Spezielle Führungen für Demenzbetroffene und deren Angehörige
Anlässlich des Welt-Alzheimertages bietet die ALBERTINA in Wien ab 21. September 2024 ein besonderes Programm für Menschen mit Demenz und deren Angehörige an. Die Veranstaltung umfasst eine Führung durch die Monet-Ausstellung und einen kreativen Atelierbesuch, bei dem die Teilnehmer*innen farbenfrohe Impressionen inspiriert von Monets Garten gestalten können.
Termine 21. September: 10:30 - 12:30 Uhr und 14:30 - 16:30 Uhr
Der Eintritt und die Teilnahme sind kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 10 Demenzbetroffene plus 10 Begleitpersonen begrenzt.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Weitere Führungen für Menschen mit Demenz:
Zusätzlich zu diesem Event bietet die ALBERTINA in den darauffolgenden Monaten auch regelmäßig Führungen für Menschen mit Demenz und deren Angehörige an. Diese Führungen sind speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen zugeschnitten und ermöglichen ein sinnliches und emotionales Erleben der Kunstwerke.
Demenzbetroffene können zu vergünstigten Konditionen an diesen 60-minütigen Führungen teilnehmen. Die kommenden Termine und Themen umfassen Werke von Erwin Wurm, Robert Longo, Marc Chagall sowie eine Führung durch die weihnachtlichen Prunkräume.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten dazu finden Sie hier.
Führungen sind auch für Gruppen zu einem Wunschtermin möglich.
Terminvereinbarung, Information & Kontakt
ALBERTINA Kunstvermittlung
werktags zwischen 9 und 16 Uhr unter
+43 1 534 83 - 540
besucher[at]albertina.at
6. September 2024